;
Kindersitzung KG De Kleischötte

Kleine Stars werden ganz groß in der Nachwuchsschmiede für die große Sitzung. Bei der alljährlichen Kindersitzung der Kleischötte, immer bestens besucht, tritt der närrische Nachwuchs ins Rampenlicht. Viele, die vor Jahren einmal klein anfingen, sind längst bei den Großen dabei !

Auf den Grundsteinen der erfolgreichen Kindersitzungen der vergangenen Jahre sorgt das Organisationsteam jedes Jahr für eine gelungene Kindersitzung, wobei die Kids das Zelt auf den Kopf stellen. Jahrelang engagierte sich besonders Mia Borgans, Martina Borgans, Marie-Louise Jansen und Uschi Lersch um die Organisation der Kindersitzung und die Zusammenstellung des Kinder-Elferrates.

Anlass dazu, sich um den Karneval der Kleinen intensiv zu kümmern, gab Mia Borgans’ Sohn Josef, der 1972 mit sechs Jahren in die Bütt ging und seitdem für die nächsten zehn Jahre vom Karnevalsbazillus befallen war. Mit vielen Vorständen, Präsidenten und anderen Personen arbeitete das Kindersitzungsteam fortan zusammen, und nahm "de Kleischötte" damit jede Menge Arbeit ab.

2017 konnten wir 2 neue Kinderpräsidentinnen mit Maya (Hintzen) und Julienne (Lippertz) für uns gewinnen. Seitdem wird die Kindersitzung von unserem Kindersitzungsteam (Uta Daehnhardt, Ute Hintzen, Ingrid Beckers, Maya Hintzen und Julienne Lippertz) organisiert.
Sie sind immer offen für Anregungen und Ideen. Auch in diesem Jahr werden Sie für uns bestimmt wieder eine tolle Kindersitzung auf die Beine stellen.
Jung und Alt, Groß und Klein werden auch in diesem Jahr wieder die Kindersitzung zu einem wahren Event machen.

Kindersitzung 2009

Kindersitzung 2009

Kindersitzung 2010 Kindersitzung 2010 Kindersitzung 2012 Kindersitzung 2012 Kindersitzung 2013 Kindersitzung 2013 Kindersitzung 2014 Kindersitzung 2014 Kindersitzung 2015 Kindersitzung 2015 Kindersitzung 2016 Kindersitzung 2016 Kindersitzung 2017 Kindersitzung 2017