;
Unsere Nachwuchsgarde

Gruppenbild der Nachwuchsgarde während des Sessionsauftaktes 2017

Trainerin: Kathrin Hilkens
Betreuerin: Kirsten Dahlmanns

Tänzerinnen:
Catootje Bax, Marie Boms, Janne Daehnhardt, Julia Dahlmanns, Amelie Derichs, Kira Derichs, Emma Jaschinski, Merrit Keulen, Julienne Lippertz, Celine Poggensee und Hannah Rongen

"WIR", die Nachwuchsgarde, sind die mittlere Tanzgarde der Kleischötte. Wir trainieren das ganze Jahr über, um unseren Verein in der Karnevalszeit zu vielen verschiedenen Auftritten begleiten zu können. Neben den Frühschoppen in der Region und den niederländischen recepties lieben wir es vor allem, auf unserer Sitzung und bei der Lebenshilfe zu tanzen. Natürlich steht in der Karnevalszeit das Tanzen im Vordergrund, aber dennoch freuen wir uns auch immer auf den Spaß, der uns vor und nach den Auftritten erwartet.

Aber auch außerhalb der Karnevalszeit sind wir eine Gruppe, die das "WIR" nicht zu kurz kommen lässt. Ob gemeinsame Weihnachtsfeiern, gemeinsames Bowling spielen oder einfach nur gemeinsam Pizza essen; wir treffen uns gerne auch außerhalb des Trainings, um den Zusammenhalt zu stärken. Unser bisheriges Highlight war dabei die dreitägige Fahrt nach Renesse, die wir im September 2017 mit unserer Trainerin Kathrin Hilkens unternommen haben.

Bei unserem Training, das immer Montags stattfindet, geben Betreuerin Kirsten Dahlmanns und Trainerin Kathrin alles, damit der Tanz einstudiert wird, die Kostüme sitzen und auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Im Gegenzug versorgen wir die beiden dann mit ausreichend Klatsch und Tratsch, Kuchen und Einhornliebe.

In der Session 2017/18 sind wir 11 begeisterte Tänzerinnen, von denen jede einzelne die Gruppe zu dem "WIR" macht, die sie ist.