;
Unsere Kleine Garde

Gruppenbild der kleinen Garde während des Sessionsauftaktes 2018

Trainerinnen: Jana Geilen und Laura Schäpers
Betreuerin: Ingrid Beckers

Tänzerinnen:
Lena Arets, Lieve Bax, Carolin Dahlmanns, Celine Hensgens, Frida Keulen, Mila Klinkenberg, Lotte Schmitz, Mara Schmitz, Alina Spätgens und Nele Tholen

“WIR”, die Kleine Garde, sind die jüngste Tanzgarde der Kleischoette. Wir fangen jedes Jahr nach den Osterferien an, den Tanz für die Session mit unserer Trainerinnen Jana Geilen und Laura Schäpers zu üben, um am 11.11. den neuen Tanz zum ersten Mal dem Publikum präsentieren zu können.

Wir begleiten die Kleischoette zu vielen Veranstaltungen. Wir sind die Spezialisten für die Kindersitzungen und begleiten die Kleischötte unter anderem zu Auftritten in Altenheimen, dem Schulkarneval, recepties in den Niederlanden und natürlich auch zu dem ein oder anderen großen Frühschoppen hier im Kreis. Die heimischen Auftritte wie der Frühschoppen, die Kostümsitzung und besonders die Kindersitzung sind für uns natürlich die Highlights der Session.

Wir verstehen uns alle untereinander sehr gut und haben viel Spaß zusammen. Außerdem lieben wir es, in der Session zusammen mit den Kleischötten, während der Busfahrt zu singen, um uns auf die Auftritte einzustimmen.

In der Session 2018/2019 sind wir 10 begeisterte und motivierte Tänzerinnen. Unsere bunte Mischung aus Alter und Größe macht uns zu unserem ganz eigenen “WIR”.