Minis

Unsere Minis

Gruppenbild der Minis während der Kindersitzung in Tüddern 2019

Trainerin: Bianca Offermanns
Betreuerin: Birgitt Offermanns

Tänzerinnen:
Nia Büscher, Lianne Dahlmanns, Johanna Feitz, Jana Neutgens, Mila Ooms und Clara van der Zander

Die Minis, die kleinste Tanzgruppe der Kleischötte, wurde zur Session 2018/2019 neu gegründet und sammelte die ersten Erfahrungen auf den ganz großen Bühnen. Die Mädels waren so stolz darauf, das erste Mal ihren Biene Maja Tanz zu präsentieren.

Die kleine sechsköpfige Gruppe besteht derzeit aus Vorschulkindern und Kindern aus der Grundschule und so steht natürlich auch Quatsch machen oder Spielen beim Training im Vordergrund. Doch von nichts kommt nichts: Es wurde auch hart trainiert um ihren ersten Tanz auf die Beine zu stellen.

Auch wenn wir vor den Auftritten doch immer sehr, sehr aufgeregt sind, rocken wir die Bühne schon wie die ganz großen, egal ob es im Kinderkarneval, beim heimischen Frühschoppen oder den Auftritten bei der Lebenshilfe oder im Altenheim ist.