Keine Karnevalssession 2021/2022

Witsemänn und Kleischötte fahren klare Linie – Keine Karnevalssession 2021/2022

Nach Gesprächen mit dem Bürgermeister und dem Gesundheitsamt Heinsberg waren wir Anfang November noch voller Hoffnung auf ein wenig Normalität, wir waren uns einig unter Einhaltung geltender Hygienevorschriften die Session 2021/2022 zu planen und durchzuführen. Nach Gesprächen mit dem Bürgermeister und dem Gesundheitsamt Heinsberg waren wir Anfang November noch voller Hoffnung auf ein wenig Normalität, wir waren uns einig unter Einhaltung geltender Hygienevorschriften die Session 2021/2022 zu planen und durchzuführen. Entgegen allen Hoffnungen haben wir uns nun, aufgrund der aktuellen Pandemiesituation und den jüngsten Entwicklungen, dazu entschieden unsere Veranstaltungen für die Session 2021/2022 abzusagen. Die Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste steht für uns an oberster Stelle. Dies können wir nicht garantieren und sehen es daher als unsere selbstverständliche Verantwortung diesen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten. Die KG “De Witsemänn” Tüddern und die KG “De Kleischötte” Süsterseel sind leider wieder gemeinsam zu diesem Entschluss gekommen, hoffen aber gleichzeitig das im Jahr 2022 das Karnevalsvirus überhand nimmt und die Selfkänter infiziert. So können wir hoffentlich vom 11.11.2022 bis Aschermittwoch 2023 ausgiebig und ohne Einschränkungen Karneval feiern. Sollte es die Lage zulassen, behalten die Vereine sich vor, kurzfristig an Karneval kleinere oder interne Veranstaltungen zu organisieren. Diese werden dann über die bekannten Kanäle angekündigt.

Wir wünschen euch allen eine Gute und vor allem Gesunde Zeit, und verbleiben mit einem dreifach “Selfkant Alaaf”

Selfkant im Januar 2022 (R+H)