Die KG de Kleischötte sagen DANKE……

für eine sehr gelungene und abwechslungsreiche Kostümsitzung. Vor "fast" ausverkauftem Hause, im festlich geschmückten Kleischött-Rot, leitete das Präsidenten-Duo Rolf Quix und Markus Mertens im gegenseitigen Wechsel eine Kostümsitzung mit abwechslungsreichen Büttenreden, Live-Musik und Sketchen.

Im Fokus lag wie auch die Jahre zuvor das Thema "Sitzung mit eige Lüj" was auch vollkommen Gelang und die Karnevalsnarren im Süsterseeler Zelt begeisterte. Stimmungskanonen wie "Kellerjunges", "HatWat" und auch "Sang und Klanglos" sorgten für die musikalischen Highlights des Abends.

Büttenredner Björn Küsters und Büttenrednerin Gusti Lang sorgten für die Aktivierung der Lachmuskeln. Zwei Kleischött-Mösche überzeugten mit einer Darbietung die sich mit den jungen Kleischötten befasste. Adjutant Mike konnte das Tanzbein schwingen, Präsident Markus zeigte welche gesanglichen Fähigkeiten in ihm stecken, Kleischött Bob repräsentiere die Aktivität der Kleischötte wie kein anderer, Kleischött Marco war an der Luftgitarre und Nachwusch-Kleischött Nico feuerte sich selbst als Cheerleader an. Selbstverständlich durften wir bei der Darbietung unserer Mösche, den ersten Vorsitzenden Theo nicht außen vor lassen. Er zeigte dem Süsterseeler Publikum was in seinen Hüften für Kräfte walten und überzeugte mit einem Bauchtanz à la Shakira.

Die Freiwillige Feuerwehr Hillensberg-Süsterseel brachte sich mit einer Tanzdarbietung in das Programm mit ein und stellte einmal mehr unter Beweis, dass sie nicht nur Talent zum Feuerlöschen haben. Ebenfalls die Süsterseeler Männergruppe, "Männer ohne Namen" begeisterte das Festzelt mit ihrem wiederaus orginellen Auftritt "das Süsterseeler Supertalent" und sorgte für ein weiteres Highlight, dass selbst der letzte Jeck im Zelt das Lachen nicht mehr zurückhalten konnte.

Natürlich nicht zu vergessen sind die hochwärtigen Tänze unserer Kleinen Garde, unserer Nachwuchsgarde, der Showtanzgruppe Candy Vibes sowie die Prinzengarde und ließen mit Ihrem Gemeinschaftstant bei dem ca. über 80 Tanzbeine auf der Bühne standen, das Zelt bis auf das Fundament beben.

Für die Tollitäten Prinz Fabian I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Nadine und für das Publikum war es ein amüsanter und abwechslungsreicher Abend und die KG de Kleischötte laden Sie jetzt schon zur Kostümsitzung 2019 ein.

Weitere Bilder